Platz 15, und damit persönliche Bestleistung, erkämpfte sich Toni Kneist bei der diesjährigen Ausgabe des Traditionsturniers. Wie hoch diese Leistung zu bewerten ist erkennt man nicht nur daran, dass 304 Fechter aus 31 Nationen beim QB und U23 EFC Turnier in Berlin an den Start gingen, Toni wurde auch zweitbester Deutscher und war zudem auch noch fester Bestandteil des Organisationsteams.

Am Freitag Aufbau bis 23.00 Uhr, dann Fahrt nach Hause, 20km quer durch die Hauptstadt. Am nächsten Morgen wieder zurück. Während des Turniers, parallel zu seinen Gefechten immer auch mit den Gedanken bei Ablauf und Koordinierung. Trotzdem Konzentration und Nervenstärke in den Gefechten: im 64er und 32er k.o.-Gefecht jeweils mit Rückstand und Sudden-Death-Sieg.

Im 16er unterlag er schließlich dem späteren Turniersieger Aymerick Gally (FRA) nach eindrucksvollem Kampf. Die Sonderwertung des "Besten Berliners", gestiftet vom Bezirk Berlin-Charlottenburg, gewann er aber und das zahlreiche Publikum im historischen Kuppelsaal würdigte seine fechterische Leistung und sein Engagement mit Standing Ovations.

Weitere PSV-Platzierungen waren: Thomas Pönisch (82.), Andrea Cipriani (150.), Clemens Niewinda (191.), Julien Kean-Baptiste (193.), Manuel Horstmann (206.), Michael Behrendt und Thomas Kaube (265.), Rodrigo Ayala (271.) und André Lenz (284.).

Mario Freund, Dirk Röder, Ines und Paul Biewald waren neben Toni Kneist ebenfalls fest in die Turnierorganisation eingebunden. Weitere Informationen zum Turnier findet Ihr auf www.bearfencing-berlin.de.


Statistik: PSV Top 32 Ergebnisse

Bisher konnten 6 aktuelle PSV-Mitglieder überhaupt die Top 32 beim "Weißen Bären von Berlin" erreichen. Die persönlichen Top-Ergebnisse dabei waren:

Platz 1 Uwe Proske 1991
Platz 9 Ulf Weidemann 2005
Platz 15 Thomas Pönisch 2005
Platz 15 Toni Kneist 2017
Platz 18 Tino Anding 1998
Platz 24 Dirk Röder 1992

Thomas Pönisch schaffte diese Leistung bisher insgesamt 7 Mal !

Fechten Fetzt! Nr.5

Deckblatt Vereinsmagazin

Suche

Unterstützen Sie uns

Förderverein ProFencing e.V.

Besuchen Sie uns auf

     auf twitter       auf Facebook      auf MeinVZ
     XING Gruppe      auf YouTube       auf YouTube
     Picasa Webalbum      Foursquare       Townster

Zum Seitenanfang