Eine Geräuschkulisse ganz anderer Art drang am 29. und 30. Juli aus unserer Sporthalle. Mit Werkzeugkoffern und Akkuschraubern bewaffnete PSV Fechter machten sich nämlich dieser Tage an die nächste Ausbaustufe unseres Fechtsportzentrums. Möglich wurde das durch die großzügige Spende von PSV Mitglied Thomas Pönisch, der im Dezember letzten Jahres 800€ für die Anschaffung weiterer Fechtbahnen zur Verfügung stellte.

Gebrauchte Metallplatten, Kleber und Schrauben für 3 Fechtbahnen (2 Trainingsbahnen, 1 Wettkampfbahn) konnten damit angeschafft werden und so hieß es Messen, Kleistern, Vorbohren und Schrauben für die angetretenen PSV-Hobbyhandwerker. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Unser Fechtsportzentrum verfügt jetzt über 8 fest installierte Fechtbahnen, inklusive einer Wettkampfbahn mit vollständiger Länge und zuzüglich eines zentralen Rollifechtstandes.

Dank eines Hinweises von Mario Freund, verschönert als Zugabe jetzt auch noch eine 6 Meter lange Spiegelwand unsere Sporthalle. Die blieb beim Rückbau eines Autohauses übrig und der PSV konnte so günstig in den Besitz der Spiegel kommen. Damit können unsere Sportler/-innen jetzt auch bei der Beinarbeit ihre Körperhaltung korrigieren.

Und als ob das noch nicht genug ist, kam der PSV über Tino Anding auch noch in den Besitz diverser Doppelspinde, die ab sofort für unsere Mitglieder zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns, dass wir eine weitere deutliche Verbesserung der Trainingsbedingungen beim PSV Berlin erreichen konnten. Unser Dank gilt den Spendern Thomas Pönisch (Bahnen, Kleber) und Thomas Kaube (Schrauben) sowie den Tippgebern Mario Freund und Tino Anding. Und natürlich unseren großartigen Toolboys Michael und Thomas Behrendt, Rico Kühling, Julien Jean-Baptiste, Mario Freund, Thomas Kaube, Clemens Niewienda und Dirk Röder.

 

 

Fechten Fetzt! Nr.5

Deckblatt Vereinsmagazin

Suche

Unterstützen Sie uns

Förderverein ProFencing e.V.

Besuchen Sie uns auf

     auf twitter       auf Facebook      auf MeinVZ
     XING Gruppe      auf YouTube       auf YouTube
     Picasa Webalbum      Foursquare       Townster

Zum Seitenanfang