35 Teilnehmer traten letztes Wochenende an, um den diesjährigen Landesmeister der Aktiven zu ermitteln. Für den PSV starteten Mario, Guido, Nils, Benny und Dirk. Vor allem Benny konnte nach eher durchschnittlichen Vorrunden im Direktausscheid mit Siegen über Uwe Kirschen (SCB) und Manuel Erdmann (SCB) überzeugen und zog damit direkt in das Finale der letzten 8 ein. Dort traf er erneut auf Manuel, dem er diesmal jedoch unterlag. Am Ende steht Platz 7, ein gutes Ergebnis, welches die bisherige Leistung dieser Saison bestätigt. Dirk und Guido scheiterten bereits im 16er Direktausscheid und belegten die Plätze 9 und 13. Dirk sicherte sich damit endgültig einen Einzelstartplatz bei den Deutschen Meisterschaften in 3 Wochen. Mario konnte sich in der 2. Vorrunde leider nicht behaupten und belegte Platz 20, Nils fand bereits in der 1. Vorrunde seine Meister. Manuel Erdmann verteidigte am Ende seinen Vorjahrestitel kampflos gegen Uwe Kirschen, der zuvor wegen Krämpfen aufgeben musste. Herzlichen Glückwunsch Manu.
Im anschließenden Mannschaftskampf zu später Stunde unterlagen unsere Jungs zunächst dem TSV Wittenau und anschließend dem FCB/SW (Steglitz) und belegten Rang 4. Landesmeister wurde auch hier der SCB, herzlichen Glückwunsch.

Fechten Fetzt! Nr.5

Deckblatt Vereinsmagazin

Suche

Unterstützen Sie uns

Förderverein ProFencing e.V.

Besuchen Sie uns auf

     auf twitter       auf Facebook      auf MeinVZ
     XING Gruppe      auf YouTube       auf YouTube
     Picasa Webalbum      Foursquare       Townster

Zum Seitenanfang